Montag, 26. Dezember 2011

Weihnachten!

Weihnachten war hier doch sehr anders als zu Hause. So richtig kam bei uns keine Weihnachtsstimmung auf, weil es dafuer einfach zu warm war, wir nicht mit unseren Familien waren, weil man die Geschenke am 25. morgens bekommt und an den Strand geht.
Immerhin konnten wir an Heiligabend mit unseren Eltern skypen, was ganz schoen komisch fuer uns war. Wir sind hier jedoch sehr gut in die Familie einbezogen und haben sogar ein paar Geschenke bekommen. Am 25. haben wir mit allen Cousins, Tanten und Onkeln gefeiert und die Athmosphaere war nett und locker. Das Weihnachtsessen war typisch fuer Puerto Rico: Reis mit Bohnen und Yuca-Teigtaschen mit Huehnchen gefuellt. Zwischendurch gab es aber auch Lachs und Meeresfruechte wie Muscheln oder Shrimp.

Am 28. fliegen wir Abends nach Santiago de Chile. Wir freuen uns zwar schon auf die neuen Erlebnisse, aber nach der coolen Zeit hier ist es auch traurig, das wir wieder gehen.

PS: Beachtet auch den neuen Vieques-Eintrag. Fotos von folgen irgendwann, erste Fotos von Vieques gibt es auf Facebook ;)

3 Kommentare:

  1. Fragt bloß nicht, wie "komisch" das für UNS an Weihnachten war, euch so weit weg von uns zu wissen...!

    Ehrlich gesagt, ist mir UNSERE Weihnachtstradition essenstechnisch schon lieber;-)Aber nach der Bescherung mal an den Strand zu gehen, könnte ich mir auch mal ganz lustig vorstellen!

    AntwortenLöschen
  2. Da höre ich zum ersten Mal ein bisschen Heimweh...

    AntwortenLöschen
  3. He, ihr Lieben,

    einen GUTEN RUTSCH und alles erdenklich Liebe für das Jahr 2012...! Passt weiterhin auf euch auf und kommt endlich mal zurück;-)

    AntwortenLöschen