Freitag, 6. Januar 2012

Olmue!!

Seit dem 2. Januar sind wir in Olmue, ca. 2 Stunden von Santiago entfernt. Wir arbeiten die letzten (!) vier Wochen im "Landgasthaus Schwarzwald" oder auch "Hostería Selva Negra". Die Besitzer sind ein deutsch-chilenisches Paar und sehr nett. Das Hotel liegt umringt von Bergen in einer sehr trockenen Landschaft, hat aber einen schoenen grossen Garten mit Pool. Neben dem Hoteleinnahmen, gibt es noch ein Restaurant und eine eigene Bierbrauerei. Oft werden in den Raeumlichkeiten auch Hochzeiten oder andere grosse Feiern veranstaltet.

Ausnahmsweise muessen wir mal richtig hart arbeiten fuer unser taeglich Brot! Im Garten stehen ca. 8 grosse Aprikosenbaeume (gefuehlt 24), drei Mirabellenbaeume, zwei Feigenbaeume, zwei Zitronenbaeume, zwei Nisperobaeume und ein paar Birnenbaeume. Da im Moment Aprikosen- und Mirabellensaison ist, duerfen wir jeden Morgen die neu heruntergefallenen Fruechte einsammeln und aussortieren. Vorgestern haben wir allein 28kg gute Aprikosen gesammelt und das war nur der kleinere Teil! Daraus haben wir dann ganz allein Marmelade gemacht :)

Ansonsten kuemmern wir uns um den Poolbereich und machen, was sonst noch so ansteht. Wir haben hier unser eigenes kleines Haeusschen, essen mittags mit den Angestellten und abends mit den Besitzern.

Bis bald!

3 Kommentare:

  1. Hmmmmm... Mirabellen, Aprikosen......lecker!! Hoffentlich habt Ihr noch Platz in Eurem Gepäck für ein paar Marmeladengläser ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Lukas, wie machst du das nur immer: eine EIGENE BIERBRAUEREI...!!? Nach DEM Trainingslager (Bierkonsum bei >30°)hat dich dein Südamerikaaufenthalt sicher gelohnt;-)
    Wenn ihr jetzt künftig daheim immer selbst unsere Mirabellen für euer Frühstück einmacht, mittags Hotdog mit Guacamole und Mayo kocht und zum Abendessen ein selbst gebrautes Bier reicht, werden eure Freunde entweder wegbleiben oder sich als Dauergäste bei euch einnisten...!:0

    AntwortenLöschen
  3. Arbeiten, was ist das denn ??? Na ja, immerhin eine gute Vorbereitung auf good old Germany.
    Bis bald !!!

    AntwortenLöschen