Donnerstag, 6. Oktober 2011

Mini-Schildis

Wir sind nun nach zwei abenteuerlichen Tagen wieder zurueck in Liberia. Am Dienstag sind wir frueh morgens mit dem Bus nach Nicoya aufgebrochen, um von dort einen anderen Bus nach Nosara zu nehmen. Von dort fuehrt eine Strasse nach Ostional, die jedoch in der Regenzeit fuer Autos nicht passierbar ist (man ueberquert drei Fluesse). Also sind wir zwei Stunden durch die Pampa gelaufen, um dann im Mini-Dorf Ostional anzukommen.

Am Abend haben wir dann die langersehnte Schildkroeten-Tour gemacht und sind in einer kleinen Gruppe mit drei Englaendern und einem Fuehrer an den Strand gelaufen. Leider hatten wir Pech und haben keine Schildkroeten bei der Eiablage beobachten koennen, weil sie nur alle vier Wochen an Land gehen. Als wir schon fast aufgeben wollten, hat einer der Englaender eine kleine Schildkroete entdeckt, die Richtung Meer lief.

Sie war natuerlich nicht allein und so konnten wir viele kleine Schildis auf ihren ersten Metern begleiten. Wirklich suess, wie sie sich voellig unbeholfen versuchen aus dem Sand zu graben! Durch diesen gluecklichen Zufall hat sich der Trip doch noch zum Guten gewendet :)

Inzwischen ist die Familie in Liberia um ein kleines Kaetzchen vergroessert worden. Die Kleine ist 5 Wochen alt und heitert uns hier ganz schoen auf. Zuletzt also viele Babytiere bei uns! :)

5 Kommentare:

  1. Oh, wie toll! Lukas hat dort ja schon mal die Schildis bei der Eiablage beobachten können - und nun auch noch das ERGEBNIS!!! Das war bestimmt total süß mit den Babyschildkröten...

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht solltet ihr bei einem Zoo anheuern, dann muss man ich auch nicht mit so vielen merkwürdigen Menschen arrangieren.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Haha! Wie cool! Ihr solltet euch echt bald mal ne Kamera zulegen damit wir zumindest ein bisschen an eurem Abenteuer teilhaben können. best wishes

    AntwortenLöschen
  5. die ganzen babytiere wären was für mich :)

    AntwortenLöschen