Dienstag, 23. August 2011

Erster Arbeitstag!

Gestern Abend hat José (Rechte Hand von Greg) uns gezeigt, wie man Kaffeepflanzen richtig einpflanzt und uns auch gleich schon hundert dagelassen. Heute morgen haben wir uns dann erstmalig an die Arbeit gemacht und auch schon etwa die Haelfte gepflanzt. Die Arbeit ist jedoch ziemlich schweisstreibend und anstrengend. Immerhin sind wir einigermassen im Schatten und koennen unsere Arbeitszeit/Pausen selbst einteilen.

Der Tagesrhythmus ist hier ein ganz anderer. Wir leben weitgehend mit der Sonne: wir stehen sehr frueh auf, gehen dafuer aber auch schon kurz nach Sonnenuntergang gegen 20Uhr ins Bett :D

Wir haben uebrigens noch gar nicht unsere Mitbewohner erwaehnt! Wir teilen uns das Haus mit unzaehlingen kleinen Miniameisen in der Kueche, Huehner im Garten, Muecken und einigen Geckos/Leguanen. Letztere finden immer wieder einen Weg, durch die vielen kleinen Loecher in den Waenden hinein zu schluepfen, haben jedoch gluecklicherweise Angst vor uns.

Liebe Gruesse von uns!

PS: Demnaechst folgen Bilder von Kaffeepflanzen und uns in Arbeitskleidung! Es lohnt sich ;)

3 Kommentare:

  1. Toll, dass ihr uns so detailliert an eurem Abenteuer teilhaben lasst...! Fotos vom Arbeitseinsatz hören sich echt super an!!! Die Großeltern "verschlingen" eure Nachrichten übrigens ebenso wie wir und geben zu, dass sich so die riesige Distanz doch ganz gut "überleben" lässt...! Grüßt die Haustiere - grrrr!

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch prima, mit der Gartenarbeit. Die so erworbenen Kenntnise lassen sich auch beim Elterhaus umsetzen.

    Wir freuen un drauf :o)

    AntwortenLöschen
  3. Bei so einem Abenteuer entdeckt man ganz neue Seiten an sich... ist ja auch der Sinn der Sache!

    Ich bin mir sicher, dass Lukas ganz mutig ist und Milène gegen die unliebsamen "Haustiere" verteidigt ;-) Aber die sieht man eh nicht, wenn es dunkel ist!

    AntwortenLöschen