Montag, 29. August 2011

Gartenarbeit und tausend Moskitos

Wir sind inzwischen zur Gartenarbeit uebergegangen, wobei diese - genau wie das Baumfaellen - anders ablaeuft als in Deutschland. Statt mit einem Rasenmaeher wird das Gras mit der Machete gemaeht! Eine ganz schoene Verschwendung von Zeit und Koerperkraft...

Leider haben wir heute Brett doch nicht kennengelernt, weil Termine und Verabredungen hier nicht so eng gesehen werden. Mal schauen, ob und wann wir ihn zu Gesicht bekommen.

Gestern Nachmittag haben wir den fatalen Fehler gemacht, spontan ein Bierchen trinken zu gehen, ohne uns mit Moskitospray einzuraeuchern! Das Ergebnis sind nun ca. 50 Mueckenstiche pro Bein und weitere 30 pro Arm :(
Wirklich nicht schoen! Das Foto von Lukas huppeligem Bein empfinden wir zu ekelhaft, als dass es auf unseren Blog darf... schliesslich koennte es dann auf Facebook landen ;)

Abends waren wir dann trotz aller Stiche wieder unterwegs. Wir haben in einem kleinen einheimischen "Restaurant" (es war eher ein Imbiss/ eine Kantine) fuer insgesamt 5Euro lecker gegessen.

Tschuess! :)

4 Kommentare:

  1. Finde ich auch voll in Ordnung, dass ihr den Müttern das Herz nicht noch zusätzlich mit "Beweisfotos" schwer macht: 50 Stiche auf einem Bein - das ist echt richtig krass!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das nächste Mal gibt es also kein Bier, sondern lieber den Zaubertrank gegen die Mücken, auch wenn er noch so bitter schmeckt...

    AntwortenLöschen
  3. Fuer den Zaubertrank fehlt uns jedoch die Zauberbohne! Diese gibt es hier leider nicht zu kaufen, also fruehestens, wenn wir wieder in Santiago vorbeikommen.

    AntwortenLöschen